T5 Geocaching Teil 2

Wie versprochen geht es nun weiter bei den Highlights der T5 Geocaches. Ein sicherlich unvergessliches Erlebniss war der Seilbahnspaß. Dort ging es darum über einen Seitenarm der Talsperre Malter eine 60 Meter lange Seilbahn zu bauen. Um die Dose loggen zu können musste man ein Stück die Seilbahn entlang fahren und einen Zwischenstopp einlegen. Als Belohnung gab es dann eine 50 Meter lange fahrt an das andere Ufer. Dort hatte ich seit langem mal wieder richtig viel Adrenalin im Blut. Dieser Cache ist mittlerweile archiviert und wurde durch den Seilbahnspaß reloaded ersetzt. Jetzt hängt die Dosen noch weiter draußen und damit ist ein alternatives loggen mit Querziehen kaum noch möglich.

Kurz vor dem halt zum loggen.

Seilbahnspaß pur.

Der Traumbaum ist auch einer der T5er die man unbedingt gemacht haben sollte. Aufgabenstellung war hier in einer Buche div. Punkte zu erreichen um dort Zahlen abzulesen mit dem sich im Anschluss der Cache öffnen lies. Es war ein gewaltiger Baum in dem es sich perfekt klettern lies obwohl ich nur eine Zahl besteuern konnte da ich den schwierigsten Weg hatte. Mein Cacherkollege KraxelMaxel hatte in der Zwischenzeit die anderen drei Punkte erreicht.

Der Tausenderbaum war mein bisher höchster Baumklettercache. Hier begleitete ich Schneider&Co. sowie SiMaKiDD zu Ihrem 2000. log. An dem Bäumchen angekommen staunten wir nicht schlecht. Es war ein Prachtexemplar von einer Buche. Als Witz meinte ich noch so den schiess ich beim ersten Versuch ein. Aber es war kein Witz mit dem ersten Schuss brachte ich die Pilotschnur perfekt in 34 Meter Höhe in die passende Astgabel kurz unter dem Cache. Von da aus waren es nur noch zwei Meter bis zur Büchse. Der Aufstieg war anstrengend und schweistreibend aber die Abfahrt vom Cache zurück auf den Boden entschädigte das wiederum.
Schussvorbereitung für den Meisterschuss
Auf dem Weg nach oben
Fast am Ziel
Loogproof

Weiter geht es dann im dritten Teil mit unserer Solitour in den Ruhrpot. Dort möchte ich dann auch die Highlights aus unserem T5 Wochenende vorstellen.

1 thought on “T5 Geocaching Teil 2

Kommentare sind geschlossen.