Männertour 2016 -Leichtes Gepäck- Samstag/Sonntag

Diesen Beitrag hätte ich fast vergessen zu veröffentlichen. Nun wird es aber mal Zeit diesen aus dem „Draft Ordner“ zu holen.

Am Samstag ging es dann weiter mit der LP-Runde. Zu erst besuchten wir einen Ort, was vermutlich eine alte Schule war. Informationen konnte ich dazu nicht finden, daher gibt es nur ein paar Bilder zu diesem Objekt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Vorwärts“

Nach dieser Location ging es weiter auf das Gelände der VEB Kraftfahrzeuginstandsetzungswerk „Vorwärts“. Hier ein paar Eindrücke, die ich mit meiner Kamera eingefangen habe.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es ist beeindrucken, wenn man sich vorstellt, wie viele Menschen hier wohl früher gearbeitet haben müssen. Alleine der Waschraum, der an die Wartungshalle angeschlossen war, lies einem eine ungefähre Vorstellung davon geben.

Berufsschule

Unsere Tour führte uns auch noch in eine ehemalige Berufsschule. In dieser gab es auch noch einiges zu entdecken, wie man auf den nachfolgenden Bilder sieht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kurhotel Zippendorf

Auf dem Heimweg am Sonntag besuchten wir noch das Kurhotel Zippendorf. Der Verfall des Hotels ist extrem vorangeschritten. Selbst wenn jetzt ein Investor zu schlägt, dürften die Sanierungskosten extrem hoch sein. Wie zu lesen, ist das Objekt seit 1990 leer stehend. Über 25 Jahre ungenutzt allen wiederen Umständen ausgesetzt, sieht es dementsprechend auch sehr zerfallen aus. Bei unserem Besuch hatte es den Anschein, dass wohl das Dach repariert wird, um weiteren Verfall vorzubeugen. Hoffen wir mal das es der Nachwelt erhalten bleibt. Potential hat das Umfeld auf jeden Fall.

Diese Diashow benötigt JavaScript.