Sicher in den Winter

Lang ist es her, dass ich etwas geschrieben habe. Viel ist passiert und einiges wird noch kommen. Was gibt es hier Neues?

Mein Blog ist nun sicher!

Ich habe meinen Blog, der auf WordPress basiert, auf https umgestellt, damit dieser den heutigen Anforderungen des Internets gerecht wird und es auch zukünftig möglich sein wird mit allen Browsern hier zu lesen. Auf das Thema aufmerksam gemacht hat mich der Blogpost von Spike05.de Ich habe mich entlang seiner Anleitung gehangelt und kam so recht schnell zum gewünschten Ergebnis. Ein dickes Dankeschön geht außerdem an IT-Heinrich, der mich tatkräftig dabei unterstützt hat.

Der Winter ist da

Pünktlich nach Weihnachten ist nun auch der Winter hier in Dresden angekommen. Letztes Wochenende ging es zum Rodeln an den Hutberg in Dresden Weißig. Aufgrund persönlicher Befindlichkeiten konnte ich nicht auf den Schlitten steigen und habe die Gegend erkundet. Dabei ist mir die Vielfalt der Schneemänner aufgefallen, diese möchte ich meinen Lesern nicht vorenthalten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was kommt in nächster Zeit?

In den Winterferien geht es nach Ägypten in die Nähe von Marsa Alam. Dann wird es wieder mehr an dieser Stelle zu lesen geben. Bis bald.