Archiv für den Tag: 18/11/2012

T5 Geocaching Teil 1

Seit April 2010 ist Geocaching nun mein Hobby. Es hat mir viele Stunden/Tage/Wochen Spaß, Verzweiflung und auch schöne Momente beschert. Und irgend wann stellte ich fest es gibt auch Dosen an die man ohne spezielle Ausrüstung nicht ran kam. Aber das war für mich kein Hinderniss sondern eher eine Herausforderung. Also besorgte ich mir zuerst viele Informationen und später auch die Ausrüstung zum T5 Geocachen. SiMaKiDD war es der mir die Einführung in die neue Ebene gegeben hat und mich auf meine ersten T5 Ausflüge mit Rat und Tat begleitete. Und so kam es das mein erster T5 Geocache carryflag tree climbing #5 war. Damals war alles noch neu und meine Ausrüstung eher bescheiden. Aus heutiger Sicht war es nur ein JAFT* aber auch dieser musste erst einmal bezwungen werden. Der Einbau der Pilotschnur** dauerte eine halbe Ewigkeit und ich dachte schon mir fault mein Arm ab. Irgendwann war das dann auch geschaft und ich konnte meinen ersten echten T5er loggen.

Seit dem habe ich viele weitere Jaft’s beklettert aber auch einige Highlights dabei gehabt auf die ich im nachfolgendem eingehen möchte.

Der erste wirklich hohe Baum den bestiegen habe war das Final vom Kletterspaß. Dies war gleichzeitig auch mein erster T5 FTF***. Es handelte sich um eine ca. 23 Meter hohe Buche im Tharandter Wald. Damals war das Logbuch noch ganz oben. Mittlerweile wohl nicht mehr.
Kletterspaß

Das nächste Highlight war Wo ist der Boss? Bonus zu Trau Dich 58 (LP). Hier ging es in einen ca. acht Meter tiefen alten Brauereikessel rein. Leider wurde dieser Cache im Zuge einer großen Archivierungswelle dem selbigen hinzugefügt. Auslöser war das verhalten von sagen wir es mal liebevoll Idioten.

Der Blick zum Wittigschloss ist auch in Erinnerung geblieben den hier hat sich mal jemand richtig Mühe gegeben dem gestressten T5 Geocacher ein Bank nur für seines gleichen in den Felsen zu zaubern. Ein normaler Wanderer wird wohl nie auf dieser sitzen.

Lampenroulette bleibt auch gut in Erinnerung. Dies war mein erster Cache bei dem ich so richtig Schmerzfrei bleiben musste was den Ort angeht. Auf einem Parkplatz eines großen Einkaufscentrums standen 11 Laternen. Auf irgend einer war die Dose versteckt. Was mich erstaunt hatte ist die Tatsache das es Freitag morgen keine Sau interessiert hatte was ich da trieb. Ich konnte in aller Ruhe nach der Dose suchen.

Die Schnelle Nummer war auch vom selben Kaliber. Auch diese Lampe steht mitten im öffentlichen Raum und keiner der vorbeilaufenden Personen interessierte sich dafür was ich da mache.

Das soll es für den ersten Teil gewesen sein. Ich werde mal weiter im Archiv wühlen und sicherlich noch einige Highlights finden die ich dann im zweiten Teil präsentieren werde.

* Just another fucking Tree
** Ist ein dünner Faden, damals noch Reepschnüre, den man zum einwerfen in eine Astgabel nutzt um danach das Kletterseil hochzuziehen
*** First to Found

Weltuntergang oder brauch ich überhaupt noch Weihnachtsgeschenke

Langsam nervt es echt gewaltig mit den ganzen Weltuntergangsgelaber.

Warum soll die Welt untergehen nur weil ein Kalender aufhört???
Kann es den nicht sein das der Typ der den Kalender geschrieben hat sich irgend wann gesagt hat:
„Ich hab keinen Bock mehr die Daten vorzutragen soll das doch ein anderer machen ich gehe jetzt ein Bier trinken“
Ich glaube kaum das er die Macht noch die Intuition hatte das wenn er aufhört den Kalender zu führen die Welt untergehen würde. Auch ist auffallend je näher der angebliche Termin rückt um so schwammiger werden die Aussagen der Isotheriker. Einige die sicher schon selber nicht mehr an den Untergang glauben das nach diesem Tag einen weltlichen Wandel geben wird.
NATÜRLICH
wird es den geben weil es den schon immer gegeben hat und weil wir ohne diesen Wandel nur Maschinen wären und keine Menschen. Was ist das für ein Schwachsinn den diese Isotheriker da von sich geben . Am Ende sind diese Idioten doch nur Geldgeil und lachen sich einen Ast wenn sie merken das da draußen Ihr Schwachsinn gehör findet und es andere Idioten gibt die daran glauben. Auch stellt sich die Frage wann soll die Welt genau untergehen. Geht Sie unter wenn in Neuseeland der Tag beginnt oder wartet die Welt bis MEZ erreicht ist. Oder geht die Welt Scheibchenweise unter so wie man einen Kuchen teilt? Jede Zeitzone für sich?
Fakt ist:

  • besorgt Weihnachtsgeschenke denn wenn Ihr am 24. ohne diese zu Hause steht gibt es da einen Weltuntergang
  • stellt euch gegen solche Idioten und nutzt Ihre eigenen Aussagen um sie dann damit zu schlagen
  • Und wenn die Weltunter geht haben entweder die Ammis oder die Russen auf den Roten Knopf gedrückt und das konnte der Typ der den Kalender nicht weiter geschrieben hat mit 100% Sicherheit nicht voraus sagen.

Nachtrag: Sehr geil mir dem Marcel Davis und der Zuverlässigkeit