DHL Dauert Halt Länger

Alles fing damit an das mein altes Ladegerät meines Akkuschraubers nicht mehr wollte. Also schaute ich mich in der Bucht um und fand auch gleich das passende Bosch Ladegerät AL 60DV 7,2-12V. Ich gewann die Auktion und bezahlte gleich darauf. Da der Verkäufer bei der gleichen Bank war, wurde das Geld sofort bei Ihm gutgeschrieben. Am nächsten Tag (08.01.2013) erhielt ich dann die Mitteilung das mein Päckchen abgeschickt worden ist. Aber es kam einfach nichts an. Am 20.01. fragte ich bei dem Verkäufer nach wo mein Paket bleibt. Er sendete mir seine Telefonnummer und wir sprachen kurz miteinander. Da das Päckchen scheinbar weg war, hatte er mir angeboten ein zweites zuzusenden. Darüber war ich natürlich froh und sagte Ihm das ich noch einmal im Haus bei uns nachfragen werde ob den jemand das Päckchen bekommen hat und die Post bloß vergessen hat mir das mitzuteilen. Nach zwei weiteren Tagen kontaktierte ich noch mal den Verkäufer und teilte Ihm mit das sich nichts angefunden hat. Also schickte er mir wie versprochen am 23.01. das zweite Ladegerät zu. Am Abend fand ich dann einen Zettel von DHL im Briefkasten, dass ein Päckchen beim Nachbarn liegt. Man kann es gar nicht glauben nach 15 Tagen ist das Ladegerät doch noch bei mir eingetroffen.

Nun werde ich dem Verkäufer wieder eins zurücksenden. Was bitte geht da nur schief? Weihnachten ist vorbei und trotzdem brauch ein Päckchen über zwei Wochen? Ist der Postbote zu Fuß gegangen?


Größere Kartenansicht
Eigentlich kann das nur die Erklärung dazu sein, denn laut Google Maps brauch man dafür 104 Stunden. Wenn man davon ausgeht das er 8 Stunden am Tag läuft, braucht er genau 13 Tage dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.